Montmorency Sauerkirschkonzentrat

“Obst ist gesund” – das ist die volle Wahrheit! Hier geht es nicht ausschließlich um Vitamine, sondern um wichtige Nährstoffe zur Vorbeugung und Linderung diverser Krankheiten. Bestimmte Früchte treten besonders in den Fokus – eine davon ist die Sauerkirsche bzw. ihr Fruchtsaft.

Volkskrankheiten, wie Diabetes, Rheuma oder Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, können durch den Sauerkirsch-Fruchtsaft zwar nicht verhindert werden, einen gesundheitlichen Nutzen hat er aber allemal. Verantwortlich hierfür sind die sekundären Pflanzenstoffe, Vitamine und Mineralien, die in großen Mengen enthalten sind.

Anhand von aussagekräftigen Studien und Untersuchungen hat sich die Montmorency Sauerkirsche in Bezug auf ihren Vitalstoffgehalt besonders hervorgetan. Natürlich werden größere Mengen dieser natürlichen Wirkstoffe benötigt, um Linderungen bei bestimmten Krankheitsbildern erzielen zu können. Daher wird der Fruchtsaft der Sauerkirsche entsprechend konzentriert.

Aus der Literatur ist bekannt, dass das Sauerkirschkonzentrat entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Seine Inhaltsstoffe bekämpfen freie Radikale und senken den Cholesterinspiegel – der Blutzuckerspiegel wird reguliert. Durch seine harntreibende Wirkung unterstützt das Sauerkirschkonzentrat Menschen mit Nierenleiden. Aktuelle Forschungen können unter “Pubmed.com” mit dem Suchbegriff: “Tart cherries” jederzeit recherchiert werden.

 

Ein Genuss auf ganzer Linie…

Wer hätte gedacht, dass so viele Vitalstoffe in dieser kleinen Frucht stecken: Melatonin, Vitamine A, C und E, Eisen, Kalium, Folsäure und Magnesium sind nur ein kleiner Teil davon. Die gesundheitlichen Vorteile dieses Biokomplexes kann man täglich in hoch konzentrierter Form – frei von jeglichen Konservierungs-, Farb-, Geschmacks und Süßstoffen – auf schmackhafte Art & Weise nutzen. Allergiker profitieren neben der entzündungshemmenden Kraft des Konzentrates auch von der Gluten-und Laktose-Freiheit des Produktes.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.